Small-Soil-Loosening Pick "CORVUS"

Corvus is a heavy-duty hand-weeding tool, a single-tined hand cultivator. Its single robust curved prong can be used for rooting out stubborn weeds and aerating the soil. The handle is turned beech.
Massive copper alloy, turned beechwood handle.

46.00
Small-Soil-Loosening Pick "CORVUS", Order No. 130 » Shopping cart

length 36 cm
width 11 cm
weight 210 g

Large Tool Nr. 030 Soil Loosening Pick "PEGASUS"

What our customers say

MiniSauzahn "CORVUS" 4.675 6 6
Show all 6 comments »
MiniSauzahn "CORVUS"
5
Gabriele Fels -
Ich habe den Sauzahn seit Kurzem und kann ihn fast nicht aus der Hand legen. Er ist sehr stabil verarbeitet und gleitet durch meine schwere tonige Erde wie durch Butter. Die Castor Handschaufel habe ich auch. Mit ihr bin ich ebenso rundum zufrieden. Ein wunderbares Set. Was mir jetzt noch fehlt ist ein passender kleine Rechen dazu. Schade, dass es ihn nicht aus Kupfer gibt.
MiniSauzahn "CORVUS"
3
Andrea K. -
Ich arbeite eigentlich sehr gern mit dem Sauzahn, Wurzelunkräuter lassen sich z.B. gut damit entfernen. Doch leider wird der Stiel nach einiger Zeit erst locker und dreht sich, dann geht er ganz ab. Das ist sehr schade, es ist mir jetzt bereits beim zweiten Gerät passiert.
MiniSauzahn "CORVUS"
5
brigitte rossner -
Das Jätwunder! Damit läßt sich das Beikraut in Schach halten. Liegt leicht und angenehm in der Hand und man kann wirlich ohne große Anstrengung damit den Boden auflockern. Mit der Seite des Sauzahns lässt sich die Erde wieder gut verteilen. Mein Lieblingswerkzeug neben meiner Castor-Handschaufel;-)
MiniSauzahn "CORVUS"
5
Roswitha Hechenberger -
Ich habe von ihnen viele kleine und große Gartengeräte gekauft und bin begeistert von der guten Verarbeitung (wie früher) und den ergonomischen Griffen. Von den kleinen Geräten entwickelt sich der Mini-Sauzahn zu meinem absoluten Lieblingsgerät. Ich habe viele Hochbeete und die Erde ist doch lehmig und schwer. Mit dem kleinen Sauzahn kann man sehr leicht und ohne Kraftaufwand den Boden lockern und ich verwende ihn auch zum jäten. So macht Gartenarbeit noch mehr Freude.
MiniSauzahn "CORVUS"
5
hickel herbert -
bin sehr zufrieden mit dem minisauzahn,sehr viele gartengeräte von ihnen,da ich nur kniend arbeiten kann,mache ich alles mit dem minisauzahn
MiniSauzahn "CORVUS"
5
Martina w. -
Ein wunderbares Gartengerät. Er liegt bei mir einer Frau gut in der Hand und ist sehr gut geeignet für Hochbeete und Gewächshäuser, wenn lange Stile stören. Aber auch in den Beeten kann man den Boden sehr gut lockern, ohne die Pflanzen zu beeinträchtigen. Der Sauzahn lässt sich ohne Kraftaufwand durch die Erde ziehen.
Write a review »
First name Last name Email Rating
Display full name. This is how your name will be displayed:
Review
How much is 7 plus 1?

Corvus is a heavy-duty hand-weeding tool, a single-tined hand cultivator. Its single robust curved prong can be used for rooting out stubborn weeds and aerating the soil.

Falls nach Jahren der Stiel locker wird....
Sie können den Stiel abnehmen, ein paar Tropfen Holzleim in die Öffnung fließen lassen und dann den Stiel wieder aufklopfen. Wenn Sie wünschen können Sie uns das Gerät (ohne Stiel) auch zusenden und wir montieren kostenlos einen neuen Stiel. Sie müssten nur die Versandkosten tragen.
Holz schwindet, dies kann man bei diesem natürlichen Werkstoff nicht ausschließen.

Why Copper Garden Tools?

  • Copper gardening tools enrich the soils with coppertrace elements and thereby provide plants with essential nutrients
  • They are hardwearing and will last for years
  • Stay free of rust  – but age with a graceful bronze patina, perfect for the coastal gardener
  • They have sharp edges
  • They have an incomparably longer lifespan than devices from iron
  • Viktor Schauberger came to the assessment that cultivating the soil with copper implements would be more beneficial to the Earth and lead to healthier plants. In his writings, he listed several reasons for this.
  • Minute amounts of copper create the conditions for beneficial micro-organisms
  • Penetrate the soil easily -low coefficient of friction- less tendency for clay to cling to the tool
  • Copper is not magnetic - so does not disrupt the electrical fields in the soil
  • Can be kept sharp with a whetstone, file or by peening (hammering the edge against a steel anvil)
  • Production experience since 20 years. Quality confirmed by enthusiastic gardeners.

PKS Bronze - Johannes Stadler / Engleitenstrasse 17, A 4821 BAD ISCHL / Telefon 0043 (0) 6132-28377